E.R.Z.® emotional - rational - zielführend

Privatpraxis für Psychotherapie (nach Heilpraktikergesetz) und Coaching
 

Individuelles Coaching - bequem zu Hause

In der heutigen Zeit sind Mobilgeräte, wie Handys, Tablets und Laptops allgegenwärtig.
Die Gesetzeslage zur Nutzung dieser Geräte für den therapeutischen Gebrauch, hat sich aber erst seit November 2018 in eine Richtung geändert, welche nun auch ein Coaching und unter bestimmten Auflagen eine psychotherapeutische Behandlung aus der "Ferne" gestatten.
Im Rahmen dieser Möglichkeiten, habe ich mich in meiner Coaching Tätigkeit für die Anwendung Skype entschieden, da diese einfach zu handhaben und den meisten Personen am gängigsten ist. (Fokus, WeChat u.a. sind da oft weniger bekannt.)


Somit können nun auch Personen, welche aus beruflichen Gründen oder aufgrund der Entfernung zu meiner Praxis keine Möglichkeit  hätten, ein Coaching in Anspruch zu nehmen.
In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um kurzzeitige Zusammenarbeiten (4 - 5 Sitzungen) zu Themen wie Lebens- und Sinnfragen, Hilfe im Rahmen von Krisen und Entscheidungsfindungen.

Die Sätze für Online - Coachings entsprechen den Standardsätzen wie unter "Honorar" im Menü zu finden.

Ausnahmen
Sollte Ihnen seitens Ihres Hausarztes oder Neurologen ein psychopathologischer Befund (Psychologische Diagnose) gestellt worden sein, ist in Einzelfällen ebenfalls eine Online Behandlung möglich. Allerdings sind hier einige Ausnahmen im Vergleich zum Coaching zu beachten.

  • Online Sitzungen geht immer ein persönliches Erstgespräch in meiner Praxis voraus.
  • Bei einer längerfristigen, psychotherapeutischen Zusammenarbeit (ab 5 Sitzungen), sollte einmal im Monat eine persönliche Sitzung in meiner Praxis stattfinden. 
  • Ob für Sie eine psychotherapeutische Behandlung online in Frage kommt, können wir in einem persönlichen Gespräch klären.


 
E-Mail
Anruf